
Ein Branding, das die Wärme
eines Zuhauses schlicht und
stilvoll transportiert.
- Logokonzeption
- Corporate Colours
- Geschäftsausstattung
- Packaging Design
- Storefront
Angesiedelt in Friedrichshain beraten die Inhaber Luc Kiyoshi und Henrik Deininger
von Moco Home Decor stilbewusste Berliner bei der Verschönerung ihrer vier Wände.
Elling überträgt ihren schlichten, leicht verspielten Stil in ein visuelles Brandkonzept.
Grundgedanke des Konzepts ist es, Wärme und Style zu vermitteln, die Moco in
die Räume seiner Kunden transportieren möchte. Dabei macht das Brand Design
die Marke nach außen sichtbar, ohne den Produkten die Show zu stehlen.


Most Comfortable
Die Basis des Corporate Designs bildet ein beruhigendes Grün in Kombination mit Goldakzenten
als Farbflächen sowie in Form von Fauna und Flora Motiven wie der Libelle, welche die verspieltere
Seite des Brands widerspiegeln.
Das Logo setzt sich aus den ersten beiden Silben der Wörter zusammen, die den Claim von Moco
bilden: Most Comfortable. Damit wird genau das zusammengefasst, was sich Luca und Henrik zur
gemeinsamen Aufgabe gemacht haben: Berlins Wohnungen mithilfe ihrer Produkte und in die
gemütlichsten Orte zu verwandeln.

